GEWALTFREIE KOMMUNIKATION

Was, wenn es möglich wäre, deine unliebsamen Gefühle anzuerkennen und vielleicht sogar willkommen zu heißen, weil du wüsstest, wie du sie in etwas verwandeln kannst, das dein Leben schöner macht?

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist das beste Werkzeug, das ich kenne und das uns das beibringt. Hier sind einige der Dinge, die du lernen kannst, wenn du deine Art zu denken und zu kommunizieren so trainierst, dass sie bedürfnisorientierter wird:

 

  • entspannter und freundlicher mit dir selbst und anderen sein
  • dich authentisch ausdrücken
  • die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du bekommst, was du wirklich brauchst
  • Lösungen finden, die für alle funktionieren
  • für positiven Wandel in der Welt eintreten, ohne auszubrennen

    GFK-Übungsgruppen

    Ich biete regelmäßig Übungsgruppen an, wo du deine Fähigkeit zu Mitgefühl, Selbstmitgefühl und authentischem Selbstausdruck in einem geschützten Raum stärken kannst. 

    GFK-PROGRAMME ZUGESCHNITTEN AUF DIE BEDÜRFNISSE DEINER ORGANISATION

    Gewaltfreie Kommunikation ist keine schnelle Lösung. Sie benötigt eure Bereitschaft, euch eure Gefühle und Gedanken ehrlich anzuschauen, und euer Engagement für einen langfristigen Lernprozess. Beides erfordert den Mut und die Sicherheit, Fehler machen zu dürfen.

    Mit diesen Voraussetzungen kann GFK maßgeblich die Zufriedenheit aller am Arbeitsplatz verbessern, denn:

    • sie ermöglicht echtes Verstehen der Bedürfnisse aller Beteiligten
    • sie bietet eine Struktur an, die hilft, Lösungen zu finden, die für alle funktionieren
    • sie verwandelt Konflikte in eine Chance für dringend gebrauchte Veränderung

    Wenn ihr daran interessiert seid, mit mir ein passendes Programm für eure Organisation zu entwerfen, schreibt mir: https://calendly.com/deinemonster/60min 

     

    Subscribe To Our Newsletter

    Join my email list and create the best possible match with your future job - even if you believe you don't have any of the required skills.

    Please check your emails to confirm your subscription.